Archiv für den Monat: Juni 2015

Mal ein Gedicht …

Drachenlachen

Die schwarzgrünen Drachen lachen
über Sachen, die andere machen.
Wenn sie unheimlich brüllend erwachen,
wenn ihre Höhlen dröhnend krachen.

Wenn sie in ihren feurigen Rachen
riesige, heiße Flammen entfachen.
Wenn kleine Zwerge, die angeblich schwachen,
Drachengold rauben, in hölzernen Nachen.

Dann können auch Kinder Märchen belachen,
die ihnen Geschichtenerzähler vermachen,
in denen Drachen erwachen und lachen,
oder Zwerge in Höhlen Schätze bewachen.

Juni-Foto

(Psst, nicht verraten, habe ich schon im Mai geknipst!)

Sidonie blüht!
Sidonie blüht!

Leider habe ich mir durch eine Billigrose vom letzten Jahr Mehltau eingefangen! Sogar die nachgezogenen Bodendeckerröschen, die Pink Fairy, die alle angewachsen sind, und die normalerweise sehr pflegeleicht sind, sind befallen. Auch die beiden im weißen Feld. Jetzt muss ich spritzen.

Lilien pur
Lilien pur

Von der Handarbeitsfront gibt es gerade nichts zu berichten, außer dass das St. Esprit-Antependium langsam wächst. Aber …

… Es gibt neue Minibücher !

Nach „Prinz Silberblick“, „Katzenmond und Affenliebe“, dem frechen Franz und der ziemlich bunten Geschichte sind

Flohriane in pastellgelb

Das gläserne Einhorn in weiß

Der geheimnisvolle Teppich in goldbraun

und Tante Tinte in mittelblau fertig geworden.

Im Urlaub in Potsdam hatte ich auch eine Idee für Geschichte Nr. 19, da wird es um Luftballons gehen, und dann stapft da noch ein kleiner Riese durch meine Hirnwindungen … Damit wäre das zweite Zehnerpaket fertig!

„HALLO ihr Agenturen und Verlage, wäre da nichts für Bilderbücher oder Leseanfängergeschichten dabei?!“