Archiv für den Monat: September 2015

Wollfest in Straubenhardt

Mein Stand beim Wollfest
Mein Stand beim Wollfest

Leider war das 2. Wollfest nicht so gut besucht wie das erste. Es kamen nicht so viele Besucher wie erwartet. Ich habe nur Minibücher und meine Schäfchen zum Anstecken verkauft. Dafür eine Woche zuvor, privat, zwei Schals: Die blaue Kuschelwolke und „Schleier der Abendröte„.

Aber die Atmosphäre in der Villa Kling hat was, wenn sie mich nehmen und der Termin passt, werde ich nächstes Jahr wieder dabei sein.

„Beurteile einen Tag nicht danach, welche Ernte du am Abend einfährst, sondern danach, welche Saat du gesät hast.“

(Robert Louis Stevenson)

Neues …

Der kleine Riese Nepomuk

So heißt das jüngste Minibuch.  Ich glaube, es wird grün. Die Geschichte wurde im Urlaub in Tirol fertig, nur das Bild dazu dauert noch ein bißchen.

Ein neuer Schal:
Hab' Sonne im Herzen
Hab‘ Sonne im Herzen

in wunderbar warmen Gelbtönen

Gedichte, Geschichten und Musik

(siehe Termine) morgen ist es soweit, es steht mal wieder eine Lesung an in Pforzheim Dillweisenstein in der Begegnungsstätte am Ludwigsplatz. Ich freu mich drauf.

Wer erkennt's? Der Reschensee
Wer erkennt’s?
– Der Reschensee

 

Septemberblues

Wolkenwege

Watteweiche Wolkenhaufen
wirr am Himmel zusammen sich raufen.
Wirbelnde Winde treiben sie an,
kein Wetter sich heute halten kann.

Wenig lacht uns nur die Sonne
dann füllt sich die Wassertonne.
Wind und Sturm und Böen
wild ums Haus rum wehen.

Weiße, graue Wolkenfetzen
über’n blauen Himmel wetzen.
Wilde Schwäne schrei’n mich wach,
wehmütig wein‘ ich dem Sommer nach.

(aus dem Buch Jahresringe)

Urlaubsmitbringsel
ein Admiral aus Tirol
ein Admiral aus Tirol