Archiv für den Monat: Oktober 2015

Herbst Teil 2

Der nächste Schal:

märchenhaft weich, ganz leicht und so ein schöner Farbverlauf, wieder Bambusgarn!

Das blaue Licht
Das blaue Licht

Das Zitat dieser Woche:

„Zeit zum Entspannen ist dann, wenn man keine Zeit dafür hat.“

(Karl Heinrich Waggerl)

 

Der Herbst ….

… ist auch in unserem Garten angekommen. Die Blätter vom wilden Wein färben sich schon kräftig, wir haben die erste Kürbissuppe gekocht, und müssen bald die Rose zurückschneiden und warm einpacken. „C’est la vie!“

Lieber Gruß für’s Wochenende!

Deko am Schattenplätzchen
Deko am Schattenplätzchen

Einen neuen Schal gibt es auch, in grau aus einer Wolle-Seide-Mischung. Aber ich muss ihn noch ein wenig aufpeppen, er gefällt mir noch nicht und er hat auch noch keinen Namen.

Ein Herz für Novembergrau
Ein Herz für Novembergrau

… heißt er jetzt. Das nette graue Herzchen ist ein Glöckchen. Und außer Raffschlingen ziert diesen Schal wieder ein Treppenabschluss.

1. Oktober

Herbstfrüchtekranz
Herbstfrüchtekranz

Bei herrlichem Sonnenschein und leider kaltem Ostwind zieht es mich hinaus in Wald und Flur – sammeln! Schöne Gräser, Hagebutten, ein Hopfenzweig, wilde Rebe, Liguster, Hartriegel, ein Gallwespennest und aus dem Garten Efeu, fette Henne und Hortensie. Auch an leeren Schneckenhäusern konnte ich wieder nicht achtlos vorbeigehen, aber sie wandern erst mal in die Sammeltüte.

Das Windlicht mit Weinkorken hatte ich vom letzten Jahr aufbewahrt.