Urlaubsgrüße

Nein, wir waren nicht …
... auf den Osterinseln
… auf den Osterinseln

(Wer weiß, wo dieser „Meggel“ steht, oder errät, und mir eine email mit der richtigen Lösung schickt, bekommt eine schnelle Helene geschenkt!)

Wir waren auch nicht …

... im Schneckenparadies
… im Schneckenparadies.

Das ist eine original schottische Bänderschnecke. Aber auch die einzige, die ich gefunden habe. Und sie saß hoch oben auf einem Brombeerstrauch. (Musste sie mit ausgestreckten Armen fotografieren) Keine Ahnung, wie so ein kleines Tier so hoch an einem Dornenbusch klettern kann. Das wäre ja fast eine neue Geschichte wert.

Auf jeden Fall passend zur schnellen Helene, aber eben in Schottland. Und dort war es überwältigend. Großartige Landschaften, imposante Küsten, menschenleere Landstriche, dann wieder Touriebusse voller …. Naja, es hat sich halt auf der ganzen Welt herumgesprochen wie schön es in Schottland ist. – Und bevor jemand komisch fragt, das Essen war hervorrragend. Man muss Haggis ja nicht mögen, aber das Seafood ist einfach klasse.