… wünscht Wali!
OK, in Coronazeiten besser nicht ans Meer! – Letztes Jahr waren wir ja an der Ostsee, da gibt es auch nicht unbedingt Wale. An die Nordsee wollte ich nicht, wegen Überfüllung! (Obwohl das gerade gut gepasst hätte. Ich schreibe an meiner Leuchtturmgeschichte weiter, und die spielt an der Nordsee …)
Außerdem sind ja turnusmäßig die Berge dran. Oder doch lieber zuhause bleiben? Österreich wollen wir schon seit Jahren nicht mehr, weil sich bei der Rückreise alles auf den überfüllten Straßen knäuelt. Eigentlich wollten wir ja nach Irland … Zum Glück konnten wir alle Hotels stornieren, bloß der Flug ist noch unklar.
So ist es eben die fränkische Schweiz geworden, die eigentlich an Pfingsten geplant war und leider ausfallen musste. Eine Woche in Gößweinstein und eine Woche, ein paar Kilometer weiter im Fichtelgebirge. Nürnberg und Bayreuth haben wir bei der Gelegenheit auch gleich mitgenommen.
Also ich kann euch sagen, das war vielleicht ein steiniger Urlaub. Aber durch dunkle Höhlen wandern, wenn es draußen 33 Grad hat, ist nicht das Schlechteste.
Und Europas größtes Felsenlabyrinth ist auch in Coronazeiten schlichtweg empfehlenswert!