Minibücher

Ab sofort gibt es meine 1€-Geschichten auch hier:

Minibücher

Einfach über Kontakt bei mir bestellen, als kleines Mitbringsel, Re-Geschenk beim Kindergeburtstag, statt Eis oder Schokolade, in der Schultüte, oder im Adventskalender. Diese märchenhaften Geschichten sind erprobt und eignen sich auch als Gute-Nacht-Geschichten, die nicht nur Kindern Freude machen.

Minibücher, die in die Hosentasche passen. Märchen auf einem farbigem A4-Blatt. Zum Auseinanderfalten, Vorlesen ab 4 Jahren, zum Selberlesen, Ausmalen und Sammeln.

Die ersten Zehn:

Ferdinand F. LedermausDie kleine Maus Ferdinand tüftelt so lange, bis sie fliegen kann.

Pepe bei den Piraten – Ein Papagei erzählt die spannende Geschichte, was er auf einem Piratenschiff erlebte.

Wie die Elefanten so lange Rüssel bekamen – Was passieren kann, wenn zwei Elefantenherden in Streit geraten.

Blubbeributsch – Zwei Kinder spielen gern an einem kleinen, aber vermüllten See, obwohl dort ein unheimlicher Schatten im Wasser schwimmt.

Der geknickte Stern – Ein verunglückter Stern begegnet im Winter einem hilfsbereiten Eichhörnchen, einem Hasen, einem Karpfen und – einem Engel!

Die hässliche Prinzessin – Was passiert eigentlich, wenn eine Prinzessin mal nicht lieblich und hübsch ist? Dann braucht sie einen Glücksbringer.

Rosa – Prinzessin Rosa mit dem Rosatick: Kleidung, Essen, Spielzeug, Tiere, auch der Ehemann muss rosa sein, wie soll denn das gehen?

Im Keller wohnt der Ulmerul – Wenn man als Kind ein Ungeheuer sieht, das für Erwachsene unsichtbar ist, ist es gut einen Papa zu haben, der eine Lösung findet.

Zilli, der Zitronenfalter – Ein kleiner Schmetterling, der nicht weiß was Zitronen sind, und eine hilfsbereite Hummel, die ihm zeigen will, wo sie wachsen.

Der Drache und die Drachenfliege – Eine verzauberte Libelle befreit den letzten Drachen Englands.

 

Die nächsten Zehn:

Der freche Franz – Ein sprechender Frosch, der behauptet ein Kuss würde ihn in einen Prinzen verwandeln. Kann das gutgehen?

Eine ziemlich bunte Geschichte – Fünf Chamäleongeschwister spielen Verstecken.

Prinz Silberblick – Ein schielender Prinz befreit die Tochter der Waldfee aus den Fängen eines habgierigen Zauberers.

Katzenmond und Affenliebe – Monk, der Affe, liebt Schnurri, die Katze. Schnurri aber liebt den Mond. Was macht man da?

Floh-riane – Die kleine Flohriane entwischt dem Flohzirkus und erobert die Welt.

Das gläseren Einhorn – Ein Windstoß zerbricht Prinzessin Leonies Einhorn aus Glas. Mit den Scherben sucht sie einen Glasbläser, der es reparieren kann.

Der geheimnisvolle Teppich – Amirs Vater ist zu krank zum Arbeiten, also muss Amir in einer Teppichwerkstatt Geld verdienen. Aber sein Lohn ist ein hässlicher Teppich.

Tante Tinte – einhundertvierzigtausend Tintenfischchen zu beschützen ist selbst für achtarmige Tintenfischtanten zu schwierig.

Der kleine Riese Nepomuk – Was passieren kann, wenn ein Riesenkind schrumpft statt riesig zu werden.

Leilas lila Luftballon – als Luftballonverkäuferin kann man ganz schön was erleben, wenn einen die Luftballons davontragen.