Eigentlich …
wollte ich über den beginnenden Frühling berichten, der mich mit den ersten Schneeglöckchen aus meinem tiefen, dunklen Loch herausgeholt hat. Nein, die gelben Winterlinge waren die ersten! Inzwischen kommen auch die Schlüsselblumen und winterharte Primeln. Die ersten Narzissen öffnen schon vorsichtig ihre Knospen und rosa Bergenien gucken vorwitzig unter den großen Blättern hervor. Auch dank meiner guten Freundin, die eisern weiterhin den Phoenix Stammtisch organisiert, geht es mir langsam wieder besser. Doch dann diese Woche:
Krieg! In Europa!
Sicher hätte man es ahnen können. Aber wirklich damit gerechnet, hat doch keiner. Jetzt lernen wir gerade so einigermaßen mit Corona zu leben. Wir werden auch das Steigen der Energiepreise und damit der Lebenshaltungskosten verkraften, aber Krieg? Das wird die Inflation weiter hoch treiben. Auch eine Möglichkeit von unserem immer mehr, immer schneller, immer besser abzurücken!
Nichts desto trotz, nachdem ich jetzt aus meinem Winterschlaf erwacht bin, möchte ich euch einladen zu einer Lesung im Feinkunstladen in Vaihingen/Enz, Heilbronnerstr. 7
Am Sonntag, dem 20.März 2022, um 15:00 Uhr
lesen die Autorinnen
Inge Wrobel und Dina Wandelt
zum Thema Aufbruch aus ihrem literarischen Werk
Außerdem habe ich mich auch dieses Jahr für den Schmiedemarkt angemeldet, und ich bin wirklich zuversichtlich, dass er dieses Jahr endlich wieder stattfinden kann! Am 18.06. und 19.06. 2022 findet ihr mich dann hoffentlich wieder in Niefern-Öschelbronn in der Alten Schmiede, Wagenhalle oder Laden. Mit meinem kleinen B(a)uchladen, Kinderbüchern, kleinen Nettigkeiten und den Häkeltieren.