Depression

Erich guckt auch ganz traurig

Kaum ist die Sonne weg, falle ich in ein tiefes Loch.

Eigentlich habe ich gar keinen wirklichen Grund. Ich bin gesund, habe noch meine Arbeitsstelle, kann wieder alles einkaufen, wenn auch mit Maske. Unser Garten grünt und blüht, es ist fast wie vor Corona. Aber eben nur fast. – Es geht nicht um meine Existenz, wie bei vielen Anderen, ich denke an die Gastronomen und alle, die vom Tourismus leben, weltweit. Für mich sind es nur die Highlights des Jahres, eben der Urlaub, aber auch die Märkte, wo ich meine Bücher, meine Schals und meine Häkeltiere verkaufen konnte, wo ich aber auch den direkten Kontakt zu meinen Kunden hatte. Diese Highlights fallen jetzt weg! Mir fehlen meine Ziele, auf die ich mich gefreut habe. Wievielen Menschen mag es ähnlich ergehen? Die ganzen Vereinsfeste im Jahresverlauf sind abgesagt, all diese kleinen Freuden, die das Leben lebenswert machen, Verabredung mit Freunden, Konzerte, Kino, Stadtbummel mit Cafebesuch, Radtour mit Biergarteneinkehr ….

Ja, es sind Lockerungen in Aussicht, ich hoffe nur, dass sie nicht zu früh kommen. (Sorry, wo ist meine Zuversicht hin? – Ich sag’s ja, ich hänge grad in einem Loch!)

ein sportlicher Frosch

Er guckt ziemlich griesgrämig und ist frei nach einer Anleitung von Amigurumi today gehäkelt.