Eine große Portion Zuversicht! – Bitte!

Freude sammeln!

Die Hängematte wird weggeräumt! Ich muss jetzt wirklich mit dem Durchhängen aufhören! Habe mir vorgenommen, jeden Tag Freude zu bemerken und zu sammeln! Das können Augenblicke, Dinge, Sonnenstrahlen, Gerüche, Menschen, Telefonate, zwitschernde Spatzen, buntes Herbstlaub, skurile Situationen oder sonstwas sein. Hauptsache sie bringen für einen kurzen Moment Freude in mein Herz oder gar ein Lächeln ins Gesicht.

die 1. Ringelblume des Jahres

Heute war es diese hoffnungsvoll orange leuchtende Ringelblume, die jetzt Ende Oktober erblühte. Den ganzen Sommer ist keine aufgegangen, keine Ahnung woher dieses Pflänzchen kam. Drumherum fällt das bunte Weinlaub, alle anderen Blumen sind verwelkt oder verblüht und da strahlt plötzlich die Ringelblume. Ich habe mich seeehr gefreut!!!