Februar 2020

Jetzt gibt es auch wieder neue Schals!

Auf Anregung beim Martini-Bazar entstand diese „Blaue Stunde“ noch im alten Jahr.Mein erster Schal nach fast zweijähriger Pause.

Baumwolle-Bouclé-Garn mit Viskose

Und als zweites dieser graue Schal, dessen Wolle ich schon sehr lange auf Lager hatte. Es ist eine Seide-Wolle-Mischung mit einem eleganten Farbverlauf, der aber leider geknotet ist und von dessen Seide man nichts spürt. Ich hatte mir ein Dreieckstuch in Grün-Blautönen gestrickt und war von dem Resultat schon nicht so ganz überzeugt. Es ist Tussahseide und ich muss es leider zugeben, dass der Schal ein wenig kratzt , obwohl ich ordentlich Bambusgarn dazu gemischt habe. Nichts für empfindliche Hälse also, aber ich will ja meine Bestände aufbrauchen. Und nicht mehr so viel neue Wolle kaufen. (s.u.)

Novembernebel

3.) Auch aus vorhandenen Beständen stammt mein neuester Schal „Großer Regenbogen“ mit selbstgetwisteter Baumwolle/Wolle und einem wunderbaren Farbverlauf, so wie ich es früher bei meinen Wandbehängen gemacht habe. Mal sehen, wie der bei meiner Kundschaft ankommt!

schön bunt!