Freude suchen!

Ja, ich bin mal wieder am Freude suchen, um mich selbst etwas aufzuheitern.

Z.Bsp.: mit diesem Zitat von einem Sprüchekalender beim Zahnarzt (der übrigens nicht gebohrt hat):

„Zum Glück gehört, dass man irgendwann beschließt zufrieden zu sein.“

(Klaus Löwitsch soll das gesagt haben. Wer sich noch erinnert, war glaube ich ein Schauspieler)

Der zweite Corona-Sommer geht leider nicht spurlos an mir vorüber. Abgesehen vom miesen Wetter ist es einfach nicht dasselbe wie in früheren Jahren, wo man relativ sorglos Urlaub planen konnte im In- oder Ausland. Das ist die eine Seite, die andere Seite ist die Flutkatastrophe. Wir sind ungeschoren davon gekommen, außer dass sich die Schnecken vor dem vielen Regen die Hauswand hinauf flüchten, und natürlich alles abraspeln, was irgendwie blüht. Aber im Nachbardorf hat es diesen „Sommer“ mehrfach Hochwasser gegeben, sind Keller und Garagen vollgelaufen. Das ist alles nichts gegen das, was in Ahrweiler, Schleiden-Gemünd, Bad Münstereifel, usw. passiert ist. Ich nenne diese drei Orte, weil wir da schon waren. Schöne Urlaubsorte, die man jetzt nicht mehr wieder erkennt.