Häkelei

Neue Ideen!

Das ist die kleine Elli, ein Elefant nach der Vorlage von Jana Ganseforth: Wollowbies!

kl_Eli
Elli Elefant

Dann bin ich schon seit längerem auf der Suche nach einer Kombi aus Amigurumis und Schnuffeltüchern. Weil ich bei den Märkten immer nach Tierchen für kleine Kinder oder Babys gefragt werde, und zum Beispiel bei Elli die Augen abgehen könnten, müssen es  Sicherheitsaugen sein, oder aufgestickte. Jetzt bin ich fündig geworden. Beim Simply häkeln Sonderheft: Schnuffeltücher Amigurumi gibt es genau das. Dachte ich.Beim Nacharbeiten vom kleinen Fuchs und vom Pinguin (die übrigens prima gelungen sind) fiel mir aber auf, dass mir das zu wenig „Tuch“ ist, dafür Doppellagig.

Fido und Ping
Fido und Ping

Aber nach und nach kommen auch wieder eigene Ideen und so ist zum kleinen Marienkäfer das Blumenwiesen-Schmusetuch entstanden:

Mein erstes Schnuffeltuch!
Mein erstes Schnuffeltuch!

Ich habe nette grün-weiße Babywolle gefunden und so entstand ein weicheres Schnuffeltuch Nr. 2 mit dem Frosch aus dem Sonderheft.

schmuseweich!
schmuseweich!

Mit Ellis Kopf möchte ich noch ein Elefantenbabyschnuffeltuch häkeln, und dann noch ein Frosch-im-Seerosenteich-Schnuffeltuch, und ein Bärchenschnuffeltuch, und, und, und …