Nikolausi

… und Grüße zum Advent!

Mein großer Rosenstrauch „Sidonie“ wird jedes Jahr auf’s Neue eingewickelt zum Nikolaus!

Handarbeitstechnisch hat sich auch was getan, was lange wärt, ist endlich fertig: Eine warme Jacke aus Wolle, weil wir ja nicht mehr so viel heizen! (Im Wohnzimmer nur 19 °C).

Aber leider wieder „nix perfect!“

Wie man sieht, ein bisschen breit, sie ist nämlich lang genug, aber der untere Bund ist zu kurz und rollt sich. Ich habe sogar Glasperlen eingenäht, selbst die sind nicht schwer genug um den Bund nach unten zu ziehen. Aber sonst gefällt sie mir super gut!

Apropo Handarbeit! Ich stelle euch hiermit einen Link für ein ganz tolles Projekt ein, welches ich derzeit unterstütze: Das Fusselstübchen – Da wird Handgemachtes verschenkt, oder gegen Materialkosten abgegeben. Und zwar keineswegs nur Gestricktes oder „Selbstgebasteltes“, da gibt es qualitativ hochwertige Produkte aus allen Bereichen zu entdecken. Von Babybekleidung, genähten Lieblingsteilen, über Keramik und Holzarbeiten bis zu Upcyclingprodukten, die euch staunen lassen werden. Geheim-Tipp – Last Minute Weihnachtsgeschenke, so schön wie von etsy!

Schaut einfach mal rein ins Fusselstübchen in Mühlacker-Lomersheim:

https://fusselstuebchen.jimdosite.com/

Ihr findet dort auch meine Jahresringe, den halben Hund, einen Teil meiner Schals und meinen Schmuck an gewebten Bändern.